Profil: Stephan Töpper
Kurzprofil
Stephan Töpper ist Leiter des Referats Digitale Kommunikation in der Stabsstelle Kommunikation und Marketing der Freien Universität Berlin und Ansprechpartner für den zentralen Webauftritt, Domains und digitale Barrierefreiheit.
Arbeitsschwerpunkte und Fachkenntnisse
- Webredaktion und Webrelaunch
- digitale Kommunikation (intern und extern)
- Kommunikationsstrategie, Marketing, Social-Media-Kanäle
- digitale Barrierefreiheit
- Krisenkommunikation
Berufserfahrung
- Nach dem Studium u.a. freiberuflich als Übersetzer tätig
- Öffentlichkeitsarbeit für das ARD-Hauptstadtstudio und DaimlerChrysler Financial Services
- Seit 2007 an der Freien Universität Berlin (zuerst als Webredakteur, dann Leiter der Zentralen Online-Redaktion, aktuell Leiter des Referats Digitale Kommunikation in der Stabsstelle Kommunikation und Marketing)
Qualifikationen und Zusatzqualifikationen
- Magister Artium (Englische Philologie, Volkwirtschaftslehre, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) an der Freien Universität Berlin
- Online-Marketing-Manager (IHK-Zertifikatslehrgang)