WEITERBILDUNGSZENTRUM - ANMELDEPORTAL


Einsatz von Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit von wissenschaftlichen Tagungen und Konferenzen – von der Information zur Kommunikation


22-P.FHKV02 


Dozent/in
Christian Stadali
Veranstaltungsumfang
1 Termin(e), 21.09.22, Mi, 09:00 - 16:00 Uhr (8 UE)
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Entgelt120,00 €
Rabattierte
Entgelte
FU-Beschäftigte: kostenfrei
Beschäftigte*r eines Kooperationspartners des Weiterbildungszentrums 90,00 €
Art
Präsenz
Ort
(detaillierte Angaben erhalten Sie mit der Kurszusage)

Öffentlichkeitsarbeit für meine Tagung kann ich im Vorfeld oder im Nachgang betreiben, inzwischen sogar währenddessen. Social Media sei Dank. ABER WARUM SOLLTE ICH DAS TUN? Folge ich meinem Bauchgefühl oder einer Strategie?

In dem Seminar lernen Sie den strategischen Einsatz von Social Media-Tools zur Erreichung definierter Ziele kennen. Das Seminar folgt einer Logik, die fragt: Was will ich warum erreichen? Wen will ich warum erreichen? Daraus folgt: Wie kann ich das erreichen?
Die meistgenutzten digitalen Tools für das WIE sind Facebook, Instagram, Twitter, Messengerdienste und neu hinzu gekommen: TikTok. All diese Instrumente ermöglichen den Schritt von der reinen Information zur Kommunikation.

Zielgruppe:
Beschäftigte, die Veranstaltungen konzipieren und planen, insbesondere Wissenschaftler*innen

Voraussetzung:
Affinität zu Social Media, Lust an Kreativität

Ziele:
Am Ende des Seminars können Sie…
  • die Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Konferenzen und Tagungen gezielter angehen
  • eine Entscheidung treffen, welche Social Media-Tools für Ihre Veranstaltung passen und wie sie diese einsetzen können

Inhalt:
  • Regieplan für strategische Öffentlichkeitsarbeit
  • Kennenlernen und Möglichkeiten der verschiedenen Instrumente – Best Practice
  • Ressourcennotwendigkeit
  • Individuelle Ergebnissicherung, welches Instrument geeignet ist
Methoden:
Vortrag, Best Practise-Beispiele, interaktiver Austausch


Veranstaltungsorganisation:




Die Veranstaltung ist beendet.

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)

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