Beschäftigte eines Kooperationspartners des Weiterbildungszentrums: 187,00 €
Art
Online
Ort
(detaillierte Angaben erhalten Sie mit der Kurszusage)
Dieser Basiskurs bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in die Welt der PDF-Erstellung und -Bearbeitung mit Adobe Acrobat. Sie lernen die grundlegenden Funktionen und Werkzeuge kennen, die Ihnen helfen PDF-Dokumente zu erstellen, zu verwalten und zu bearbeiten. Ideal für Einsteiger*innen, die ihre täglichen Büroaufgaben digitalisieren und optimieren möchten.
Zielgruppe Dieser Kurs richtet sich an Berufstätige, die grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit PDFs und Adobe Acrobat erlangen möchten, um ihre Büroprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten.
Voraussetzung
PC- und MS-Office-Grundkenntnisse
Ein zweiter Bildschirm zur Mitarbeit im eigenen Programm
Orientierungshilfe In diesem Kurs sind Sie richtig, wenn Sie sich einen Überblick über die vielen verborgenen Möglichkeiten des PDF-Formats und den gewinnbringenden Einsatz des Programms Adobe Acrobat DC verschaffen möchten.
Ziele Die Teilnehmenden verstehen die Grundlagen des PDF-Formats und können Adobe Acrobat zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von PDF-Dokumenten sicher anwenden. Sie sind in der Lage, PDF-Dateien zu erstellen, zusammenzuführen, zu teilen und grundlegende Bearbeitungen durchzuführen.
Inhalte
Einführung in PDF-Normen und -Standards
Überblick über die Benutzeroberfläche und Werkzeuge
Sicherheitseinstellungen und Passwortschutz für PDFs
Grundbegriffe barrierefreier PDFs
Zusammenführen und Teilen von PDF-Dokumenten
Grundlegende PDF-Bearbeitung und Textkorrektur
Digitalisieren von gescannten Dokumenten
Integration und Zusammenspiel von PDFs mit MS Office
Methoden
Vorträge, Demonstrationen, Mitarbeit am eigenen System